Richtlinie für Qualität, Barrierefreiheit, Umwelt und sozialen Verantwortung


ILUNION Hotels möchte seinen Gästen einen einzigartigen Service bieten, der das Unternehmen von seinen Mitbewerbern abhebt und zu seinem wichtigsten Wettbewerbsvorteil wird. In dem Bewusstsein, dass sich die Anforderungen des Tourismussektors ständig weiterentwickeln und dass es wichtig ist, den Kunden/Nutzern ein Höchstmaß an Zufriedenheit zu bieten, indem man ihnen Dienstleistungen zur Verfügung stellt, die ihren Bedürfnissen und Erwartungen entsprechen, verpflichtet sich das Unternehmen darum, die Aspekte der universellen Barrierefreiheit, der nachhaltigen Entwicklung, des Umweltschutzes und der Erhaltung unserer Umwelt in seine Prozesse einzubeziehen. Die Unternehmensleitung stellt die erforderlichen personellen und materiellen Ressourcen für die Entwicklung und Umsetzung dieser Richtlinie in dem Unternehmen bereit.

Die Vorgaben, die sich aus dieser Richtlinie ergeben, lassen sich in den folgenden allgemeinen Grundsätzen oder Zielen zusammenfassen:

1. Um einen Service zu bieten, der sowohl die internen als auch die externen Kunden zufrieden stellt, müssen wir nicht nur auf ihre Bedürfnisse eingehen und sie befriedigen, sondern auch in der Lage sein, ihre Erwartungen vorherzusehen, indem wir in ständigem Kontakt mit ihnen stehen und so ihre Wahrnehmung unserer Dienstleistungen bewerten können, um diese kontinuierlich zu verbessern.

2. Die nötige Flexibilität haben, um eventuelle Servicevorfälle vorherzusehen und zu lösen und sie mit einer klaren Serviceorientierung, Information und, falls nötig, Hilfe für den Kunden zu beheben.

3. Einrichtung der erforderlichen Mechanismen zur Verwaltung aller Prozesse und zur Ermöglichung ihrer Verbesserung durch Rückmeldungen, die eine kontinuierliche Verbesserung des Umweltmanagements, der Qualität und der Barrierefreiheit des Services bewirken.

4. Förderung des Lernens von Prozessen im Bereich Management, Betrieb, Umwelt, Barrierefreiheit durch Anpassung und kontinuierliche Verbesserung. Beitrag zur Kommunikation, Sensibilisierung und Beteiligung aller Stakeholder, die mit ILUNION Hotels in Verbindung stehen (Arbeitnehmer, Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und die Gesellschaft im Allgemeinen).

5. Gewährleistung von Kosteneffizienz und Kostenoptimierung.

6. Verbesserung des sozialen Wohlergehens, indem wir zum Wohlstand und zur nachhaltigen Entwicklung der Gemeinden, in denen wir tätig sind, beitragen, die soziale Integration fördern, menschenwürdige und gerecht bezahlte Arbeitsplätze schaffen, barrierefreie Umgebungen schaffen, die die Leistungsfähigkeit der Arbeitnehmer, die Lebensqualität von Nutzern mit funktionalen Einschränkungen und den Kundenservice verbessern.

7. Ermutigung zur Teamarbeit durch interne Kommunikation und Förderung der Bildung von abteilungsübergreifenden Teams.

8. Einhaltung der geltenden Gesetzgebung (Tourismus, Barrierefreiheit und Umwelt), der Kundenanforderungen, der DALCO-Anforderungen an die Barrierefreiheit, der behördlichen Anforderungen, der betrieblichen Anforderungen, der Anforderungen an die Kosteneffizienz und anderer Anforderungen, zu denen sich das Unternehmen verpflichtet hat.

9. Vermeidung und Minimierung möglicher negativer Auswirkungen unseres Handelns auf die Umwelt durch rationelle Ressourcennutzung, Minimierung von Schadstoffemissionen und Abfallerzeugung. Engagement für die nachhaltige Entwicklung unserer Umwelt.

10. Fördern des nachhaltigen Wachstums der Gesellschaft, der wir dienen, auf effiziente und verantwortungsvolle Weise, indem wir stets die Werte des Strebens nach Exzellenz und der Achtung der Menschenrechte anwenden.

Diese Grundprinzipien werden in spezifischen Zielen in Bezug auf Qualität, Barrierefreiheit und Umwelt konkretisiert und umgesetzt, die regelmäßig bewertet werden, um die Einhaltung zu überprüfen und die erforderlichen Maßnahmen festzulegen, falls die Einhaltung gefährdet ist.

Das von ILUNION Hotels entwickelte Integrierte Managementsystem basiert auf der Anwendung und strikten Einhaltung der in seinem Handbuch und seinen Dokumenten enthaltenen Richtlinien.

Die in der Systemdokumentation enthaltenen Leitlinien sind auf allen Ebenen des Unternehmens verbindlich. Die Kenntnis dieser Richtlinien und die Beteiligung aller an ihrer Umsetzung ist eine Voraussetzung für die Erfüllung unseres Auftrags und die Erreichung unserer Ziele.