Die Datenschutzbestimmungen (im Folgenden „Web-Datenschutzbestimmungen“ oder „Bestimmungen“), die für die Web-Plattform https://www.ilunionhotels.com/ (im Folgenden „die Plattform“) gilt, die Eigentum von ILUNION HOTELS (im Folgenden „ILUNION HOTELS“ oder „wir“ oder „uns“) ist, wird im Folgenden dargestellt.
BITTE NEHMEN SIE SICH EIN PAAR MINUTEN ZEIT, UM UNSERE DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN ZU LESEN, ES DAUERT NICHT LANGE. DURCH DIESE BESTIMMUNGEN WOLLEN WIR IHNEN AUF EINFACHE, KLARE UND TRANSPARENTE WEISE ERKLÄREN, WIE WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN BEHANDELN UND SCHÜTZEN UND WELCHE RECHTE SIE HABEN. IHRE SICHERHEIT UND DIE IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN IST FÜR ILUNION HOTELS VON GRUNDLEGENDER BEDEUTUNG UND WIR NEHMEN DEREN ANGEMESSENEN SCHUTZ SEHR ERNST.
1. AN WEN RICHTET SICH DIESE BESTIMMUNG UND FÜR WEN GILT SIE?
Diese Bestimmung gilt für alle Nutzer der Plattform, unabhängig davon, ob sie Kunden von ILUNION HOTELS sind oder nicht (im Folgenden gleichermaßen „der Nutzer“ oder „die Nutzer“), die als natürliche Personen gelten. Unter personenbezogenen Daten verstehen wir alle Informationen über eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person.
2. WER IST FÜR DIE VERARBEITUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN VERANTWORTLICH?
ILUNION HOTELS ist eine Unternehmensgruppe, die sich aus den folgenden Unternehmen zusammensetzt, die für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemeinsam verantwortlich sind:
BEZEICHNUNG | ADRESSE | KONTAKTINFORMATIONEN |
ILUNION HOTELS, S.A. | C/Albacete, 3, Edificio Torre ILUNION, PLZ 28027 - Madrid | dpd@ilunion.com |
ILUNION TURISMO RESPONSABLE, S.L. | ||
ILUNION HOTELS CATALUNYA, S.A. | C/ Ramón Turró 196-198 Barcelona, BARCELONA - 08005 CIF: ESA66283144 | |
ILUNION HOTELAK EUSKADI, S.L. | Calle Pérez Galdós, 56 Bilbao, BILBAO - 48013 CIF: ESB65818387 |
3. WER IST DER DATENSCHUTZBEAUFTRAGTE (DPD) VON ILUNION HOTELS?
ILUNION HOTELS hat einen DATENSCHUTZAUSSCHUSS (DPD) ernannt, an den sich die Nutzer auf Wunsch wenden können, wenn es um Fragen im Zusammenhang mit der Verarbeitung ihrer Daten geht, sowie um alle Streitigkeiten, die in diesem Zusammenhang entstehen können, gemäß den Bestimmungen der DSGVO. Sie können unseren DATENSCHUTZAUSSCHUSS unter den folgenden Kontaktdaten erreichen:
Kontakt-E-Mail: dpd@ilunion.com
4. WELCHE DATENVERARBEITUNG FÜHREN WIR DURCH?
Sowohl über die Website und die anderen uns zur Verfügung stehenden Kontaktkanäle als auch während Ihres Aufenthalts in unseren Hotels stellen Sie uns zahlreiche und vielfältige Daten zur Verfügung, die wir verarbeiten:
KANAL | ZWECKE DER VERARBEITUNG ZUSÄTZLICHER INFORMATIONEN | DATENKATEGORIEN | RECHTSGRUNDLAGE | AUFBEWAHRUNGSZEITRAUM |
WEB | Surfen auf der Webseite Sie ermöglichen den Zugriff auf die dort bereitgestellten Informationen und Inhalte. Wir empfehlen Ihnen, die Dokumente der Spanischen Datenschutzbehörde (AEPD) zu konsultieren: Empfehlungen an die Nutzer zur Minimierung der Risiken für die Privatsphäre, die sich aus dem Surfen im Internet ergeben und Informationen zur technischen Sicherheit. Wenn Sie auf unsere Website zugreifen, informieren wir Sie darüber hinaus, dass wir Ihre Browsing-Daten zu Analyse-, Werbe- und Statistikzwecken verarbeiten, sofern Sie die entsprechenden Cookies gemäß der Cookies-Richtlinie akzeptiert haben. Sie können Ihre Präferenzen in Bezug auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für diese Zwecke jederzeit konfigurieren. | Web-Browsing-Daten (Daten über Ihr Web-Browsing, unterstützt durch Cookies, von Ihnen besuchte Webseiten, Verbindungszeit usw.). | Ihre Zustimmung, insbesondere im Falle der Annahme oder Genehmigung der Verwendung von Cookies, die dies erfordern, in Übereinstimmung mit den Bestimmungen unserer Cookie-Richtlinie (aus Art. 6.1 a) der DGSVO). Je nach Fall gilt dies auch für die Befriedigung des berechtigten Interesses, entweder des eigenen oder des Interesses Dritter, das mit der angemessenen technischen Nutzbarkeit, der Verwaltung, der Wartung, der Entwicklung und der Weiterentwicklung der Website, der Tools, des Netzwerks und der damit verbundenen Informationssysteme verbunden ist (aus Art. 6.1 f) der DSGVO). | Ihre Daten werden so lange aufbewahrt, wie es notwendig ist, um Ihnen die korrekte Nutzung unserer Website und ihrer Inhalte zu ermöglichen. Bezüglich der Daten, die mit Ihrem Navigationsprofil verbunden sind, sollten Sie in Bezug auf die analytischen Cookies, die Sie akzeptiert haben, den Abschnitt über deren zeitliche Gültigkeit beachten (siehe Cookies-Richtlinie). |
Um Ihre Anfragen oder Anträge im Zusammenhang mit Anfragen, Vorfällen oder Buchungen zu bearbeiten. Zu diesem Zweck steht in der Rubrik „Kontakt“ der Plattform ein Kontaktformular zur Verfügung. | • Persönliche Identifikationsdaten (Vor- und Nachname). • Persönliche Kontaktdaten (Telefon oder Mobiltelefon, E-Mail). • Personenbezogene Daten, die im Rahmen der Anfrage verarbeitet werden. | Ihre Zustimmung. | Für die Zeit, die unbedingt erforderlich ist, um sie zu lösen oder zu bearbeiten. | |
Übermittlung kommerzieller Informationen. Wir werden Ihre Daten verarbeiten, um Ihnen über jedes Kommunikationsmittel, einschließlich E-Mail, SMS, MMS oder ähnliches, kommerzielle Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen anzubieten. | • Persönliche Identifikationsdaten (Vor- und Nachname). • Persönliche Kontaktdaten (Telefon oder Mobiltelefon, E-Mail). | Ihre Zustimmung. | Ihre personenbezogenen Daten werden zu diesem Zweck so lange verarbeitet, wie Sie nicht widersprechen. | |
Verwalten der Buchung Ihrer Unterkunft in unseren Hotels. Um eine Buchung für Ihren Aufenthalt in unseren Hotels vornehmen zu können, müssen wir bestimmte personenbezogene Daten verarbeiten, da wir ohne diese Daten die Buchung und die Bezahlung nicht durchführen können. | Persönliche Identifikationsdaten (Vor- und Nachname). • Persönliche Kontaktdaten (Telefon oder Mobiltelefon, E-Mail). • Persönliche Daten, die auf freiwilliger Basis zur Verfügung gestellt werden (Postleitzahl, Adresse, Uhrzeit der Ankunft). • Persönliche Identifikationsdaten (Vor- und Nachname, NIF-Steuernummer). • Bankverbindung (Karteninhaber, Kartennummer, Monat, Jahr der Gültigkeit der Karte und CVV). | Durchsetzung der Servicebedingungen und der Verpflichtung zur Einhaltung der Vorschriften. | Während der Zeit, die unbedingt notwendig ist, um Ihre Buchung zu verwalten, sowie während der Verjährungsfristen für eventuelle rechtliche Schritte, die durch die geltenden Gesetze erforderlich sein können. | |
LOYALTY | Verwalten Ihres Registrierungszugangs auf LOYALTY Um Ihnen die damit verbundenen Vorteile bieten zu können, benötigen wir die in den Anmeldeformularen abgefragten personenbezogenen Daten. | • Persönliche Identifikationsdaten (Vor- und Nachname). • Persönliche Kontaktdaten (Telefon oder Mobiltelefon, E-Mail). • Persönliche Daten, die auf freiwilliger Basis zur Verfügung gestellt werden (Postleitzahl, Adresse, Stadt, Geburtsdatum). | Ihre Zustimmung. | Bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie Ihre Abmeldung beantragen, sowie während der Verjährungsfristen für eventuelle rechtliche Schritte, die durch die geltenden Gesetze erforderlich sein können. |
Übermittlung kommerzieller Informationen. Wir werden Ihre Daten verarbeiten, um Ihnen über jedes Kommunikationsmittel, einschließlich E-Mail, SMS, MMS oder ähnliches, kommerzielle Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen anzubieten. | Persönliche Identifikationsdaten (Vor- und Nachname). • Persönliche Kontaktdaten (Telefon oder Mobiltelefon, E-Mail). | Ihre Einwilligung sowie unser berechtigtes Interesse, wenn Sie bereits Gast in einem unserer Hotels waren, da wir Ihnen in diesen Mitteilungen Informationen über unsere Hotels und unsere Dienstleistungen in Übereinstimmung mit dem LSSICE zukommen lassen. | Ihre personenbezogenen Daten werden zu diesem Zweck verarbeitet, solange Sie dem nicht widersprechen. | |
Erstellen kommerzieller Profile. Um kommerzielle Aktionen durchzuführen und Ihnen die Dienstleistungen anzubieten, die Ihrem Profil am besten entsprechen, verwenden wir Ihre Daten, die aus der Verwaltung unserer Dienstleistungen stammen, sowie die Vorlieben, Hobbys und Bedürfnisse, die Sie uns mitgeteilt haben. Wir informieren Sie auch darüber, dass auf der Grundlage dieses Profils keine automatisierten Entscheidungen getroffen werden. | Es werden Daten im Zusammenhang mit dem Nutzerprofil (in Anspruch genommene Dienstleistungen oder Produkte, Grad der Zufriedenheit mit den vom Nutzer in Anspruch genommenen Dienstleistungen oder Produkten usw.) verarbeitet. | Ihre Zustimmung. Je nach Fall findet auch die Befriedigung des berechtigten Interesses, das mit der Ausrichtung auf die Interessen der Nutzer verbunden ist (aus Art. 6.1 f) der DGSVO), Anwendung. | Ihre personenbezogenen Daten werden zu diesem Zweck so lange verarbeitet, wie Sie nicht widersprechen. | |
Registrierung der Präferenzen für sensible Daten. Aufzeichnung und Speicherung sensibler Informationen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit. | Sensible Daten (Gesundheit) | Ihre ausdrückliche Zustimmung gemäß Art. 9.2.a) DGSVO. | ||
TELEFON | Um Ihre Anfragen oder Wünsche in Bezug auf Anfragen, Vorfälle oder Buchungen zu bearbeiten und um die Qualität unserer Dienstleistungen zu analysieren. Zu diesem Zweck steht die Kontakttelefonnummer zur Verfügung: 902.42.42.42. | Persönliche Identifikationsdaten (Vor- und Nachname). • Persönliche Kontaktdaten (Telefon oder Mobiltelefon, E-Mail). • Personenbezogene Daten, die im Rahmen der Anfrage verarbeitet werden. • Daten aus der Gesprächsaufzeichnung | Ihre Zustimmung. Für die Analyse der Qualität unserer Dienstleistungen werden wir den Anruf in Übereinstimmung mit unserem berechtigten Interesse aufzeichnen. | Für die Zeit, die unbedingt erforderlich ist, um sie zu lösen oder zu bearbeiten. |
Um Ihre Anfragen oder Anträge im Zusammenhang mit Anfragen, Vorfällen oder Buchungen zu bearbeiten. Zu diesem Zweck steht der WhatsApp-Kontakt zur Verfügung: +34 667 17 15 20. | Persönliche Identifikationsdaten (Vor- und Nachname). • Persönliche Kontaktdaten (Telefon oder Mobiltelefon, E-Mail). • Personenbezogene Daten, die im Rahmen der Anfrage verarbeitet werden. | Ihre Zustimmung. | Für die Zeit, die unbedingt erforderlich ist, um sie zu lösen oder zu bearbeiten. | |
EMPFANG | Anmeldung Ihres Aufenthalts in unseren Hotels. Um die Registrierung für Ihren Aufenthalt in unseren Hotels vornehmen zu können, müssen wir bestimmte personenbezogene Daten verarbeiten, da wir ohne diese Daten die Buchung und die Bezahlung nicht durchführen können. | • Persönliche Identifikationsdaten (Vor- und Nachname). • Persönliche Kontaktdaten (Telefon oder Mobiltelefon, E-Mail). • Persönliche Daten, die auf freiwilliger Basis zur Verfügung gestellt werden (Postleitzahl, Adresse, Uhrzeit der Ankunft). • Persönliche Identifikationsdaten (Vor- und Nachname, NIF-Steuernummer). • Bankverbindung (Karteninhaber, Kartennummer, Monat, Jahr der Gültigkeit der Karte und CVV). | Durchsetzung der Servicebedingungen und der Verpflichtung zur Einhaltung der Vorschriften. | Während der Zeit, die unbedingt notwendig ist, um Ihre Buchung zu verwalten, sowie während der Verjährungsfristen für eventuelle rechtliche Schritte, die durch die geltenden Gesetze erforderlich sein können. |
Wenn die rechtmäßige Grundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Ihre Zustimmung ist, erinnern wir Sie daran, dass Sie das Recht haben, Ihre Zustimmung jederzeit einfach und kostenlos zu widerrufen, indem Sie uns unter protecciondatos@ilunion.com anschreiben.
Was die Aufbewahrungsfrist betrifft, so werden die personenbezogenen Daten im Allgemeinen, wenn sie für die Zwecke, für die sie erhoben wurden, nicht mehr erforderlich sind, und wann immer dies der Fall ist, gesperrt und stehen nur noch den zuständigen Behörden zur Verfügung, um sich gegebenenfalls von rechtlichen Haftungen während ihrer Verarbeitung zu befreien, und zwar immer in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen, und sie dürfen nicht für andere Zwecke als die, für die sie erhoben wurden, verwendet werden. Nach Ablauf der entsprechenden gesetzlichen Fristen im Falle der Sperrung werden Ihre Daten gemäß den geltenden Gesetzen gelöscht und ggf. von ILUNION HOTELS sicher anonymisiert (anonymisierte/nicht personenbezogene Daten).
5. VIDEOÜBERWACHUNG
In Bezug auf die Verarbeitung durch die in unseren Hotels installierten Videoüberwachungssysteme informieren wir Sie darüber, dass die für die Verarbeitung verantwortliche Stelle der Eigentümer des Hotels ist, dessen Identität auf den Hinweisschildern zur Videoüberwachung in dem Hotel, in dem Sie sich aufhalten, angegeben ist (im Folgenden „ILUNION HOTELS“). Ihre personenbezogenen Daten werden zum Zweck der Videoüberwachung und der Sicherheit von Personen, Gütern und Einrichtungen mittels fest installierter oder mobiler Kamera- oder Videokamerasysteme verarbeitet, die in der Lage sind, Bilder zu erfassen und aufzuzeichnen, um den Zustand von Einrichtungen oder Gütern zu überprüfen und den Zugang zu Gebäuden, Parkplätzen und Garagen zu kontrollieren. Die Grundlage für diese Verarbeitung ist das öffentliche Interesse.
Ihre Daten werden spätestens einen (1) Monat nach ihrer Erhebung gelöscht, es sei denn, sie müssen aufbewahrt werden, um die Begehung von Handlungen gegen die Integrität von Personen, Gütern oder Einrichtungen zu beweisen. In diesem Fall können sie der zuständigen Behörde zur Verfügung gestellt werden.
Sie werden nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, oder gegebenenfalls an staatliche Sicherheitskräfte und/oder Richter und Gerichte. Wir werden Ihre Daten nicht ins Ausland übermitteln.
Sie können Ihre Rechte ausüben, wie im Abschnitt „WELCHE RECHTE HABEN SIE, WAS BEDEUTEN SIE UND WIE KÖNNEN SIE DIESE AUSÜBEN?“ dieser Datenschutzbestimmungen beschrieben.
6. WELCHE FOLGEN HAT ES, WENN SIE UNS IHRE DATEN NICHT MITTEILEN?
Wir bemühen uns, die minimalen und wesentlichen Daten anzufordern oder anzuwenden, die für die Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich sind, die wir im Rahmen der vollen Entfaltung unseres Unternehmenszwecks und unserer Ziele durchführen. Dies steht im Einklang mit den Grundsätzen der geltenden Gesetze.
Die Nichtbereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten kann jedoch zu Folgendem führen: 1) Sie können unsere Website nicht korrekt durchsuchen (Deaktivierung der technischen Cookies); 2) Sie können Ihre Reservierung oder spezifische Anfrage nicht bearbeiten (z. B. aufgrund des fehlenden oder unzureichenden Ausfüllens der auf der Plattform bereitgestellten Formulare).
In jedem Fall bitten wir Sie, die Informationen und personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, auf das zu beschränken, was in den genannten Formularen abgefragt wird, und sie genau, aktuell und wahrheitsgemäß anzugeben, damit wir Ihre Identität ordnungsgemäß überprüfen und auf die Dienste der Plattform zugreifen können.
In diesem Sinne tragen die Nutzer die volle Haftung für die personenbezogenen Daten und Informationen, die sie ILUNION HOTELS im Rahmen der Plattform zur Verfügung stellen, sowie gegebenenfalls für die von ihnen gewünschten oder in Auftrag gegebenen Dienstleistungen.
7. GEBEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN AN DRITTE WEITER?
Im Allgemeinen werden wir Ihre Daten nicht an Dritte weitergeben, verkaufen oder anbieten. Als Kunde von ILUNION HOTELS können Ihre personenbezogenen Daten jedoch an die Stellen weitergegeben werden, die unsere Hotels direkt verwalten. Ebenso können Ihre Daten an diese kooperierenden Einrichtungen weitergegeben werden, und zwar auf die Art und Weise und zu den Zwecken, die in den mit diesen Einrichtungen geschlossenen Verträgen beschrieben sind. Zu den oben genannten Zwecken können Ihre personenbezogenen Daten beispielsweise an die Unternehmen weitergegeben werden, die Eigentümer der Zahlungsplattformen sind. In jedem Fall können wir Ihre Daten unbeschadet des Vorstehenden rechtlich gesehen an folgende Stellen übermitteln:
Öffentliche Verwaltungen in den im Gesetz vorgesehenen Fällen.
Staatliche Sicherheitskräfte und Korps.
Gerichte und Gerichtshöfe.
Ebenso ist es möglich, dass bestimmte Dritte bei der Entwicklung von Dienstleistungen, die sie ILUNION HOTELS zur Verfügung stellen, auf Ihre personenbezogenen Daten zugreifen. Zum Beispiel im Falle von Cookies von Drittanbietern, die auf der Plattform eingesetzt werden (siehe Cookies-Richtlinie).
ILUNION HOTELS hat verschiedene Verantwortliche für die Verarbeitung personenbezogener Daten unter seiner Kontrolle, die als vertrauenswürdige Lieferanten Zugang zu ihnen haben, und zwar in dem Umfang, der für die Erbringung der mit ihnen vertraglich vereinbarten Dienstleistungen unbedingt erforderlich ist. Diese Datenverarbeiter arbeiten im Rahmen eines Dienstleistungsvertrags unter den Bedingungen und Garantien von Artikel 28 der DGSVO, wobei ILUNION die entsprechenden Kontrollen, Inspektionen und Audits in diesem Bereich durchführt, um zu überprüfen, ob diese Datenverarbeiter die zu diesem Zweck unterzeichneten Verträge und die geltenden Vorschriften genau einhalten.
8. WERDEN IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN INS AUSLAND ÜBERMITTELT?
Wir informieren Sie darüber, dass die internationale Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten im Allgemeinen nicht vorgesehen ist und dass ILUNION HOTELS die notwendigen Maßnahmen und Garantien in diesem Bereich in Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten ergreifen wird. Ungeachtet dessen finden Sie in unserer Cookies-Richtlinie Informationen über die Verwendung von Cookies durch Dritte, die personenbezogene Daten ins Ausland übermitteln können. Sie können die Datenschutzinformationen von Drittanbietern, die Cookies auf dieser Website verwenden, in unserer Cookies-Richtlinie einsehen.
9. WELCHE RECHTE HABEN SIE, WAS BEDEUTEN SIE UND WIE KÖNNEN SIE SIE AUSÜBEN?
Sie können Ihre Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Übertragbarkeit, Einschränkung der Verarbeitung und Widerspruch per Brief an den Sitz des Unternehmens oder per E-Mail an dpd@ilunion.comausüben, wobei Sie, falls zum Nachweis Ihrer Identität erforderlich, eine Kopie Ihres Personalausweises oder eines gleichwertigen Ausweises (Reisepass, N.I.E....) beifügen müssen.
Wir informieren Sie auch darüber, dass Sie, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre persönlichen Rechte nicht ordnungsgemäß berücksichtigt wurden, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde, in diesem Fall der spanischen Datenschutzbehörde (AEPD), einreichen können. Weitere Informationen finden Sie unter www.aepd.es.
Wir empfehlen Ihnen jedoch, vor der Einreichung einer Beschwerde oder einer Klage bei der AEPD mit uns und insbesondere mit unserem DATENSCHUTZAUSSCHUSS ( dpd@ilunion.com)Kontakt aufzunehmen, um die konkrete Situation zu analysieren und gegebenenfalls eine wirksame und einvernehmliche Lösung zu finden.
10. GIBT ES SICHERHEITS- UND SCHUTZMASSNAHMEN FÜR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN?
Unter Berücksichtigung der Art, des Umfangs, des Kontexts und der angegebenen Zwecke der Verarbeitung sowie der Risiken unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit und Schwere für Ihre Rechte und Freiheiten wendet ILUNION HOTELS geeignete technische und organisatorische Maßnahmen an (und wird dies auch in Zukunft tun), um die ordnungsgemäße Sicherheit und den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten, wobei die Datenschutzkriterien bereits bei der Konzeption berücksichtigt werden und standardmäßig gelten. Darüber hinaus wird ein System zur Bewertung der bestehenden Risiken eingesetzt, das von ILUNION HOTELS bei Bedarf überprüft und aktualisiert wird. Die Verwendung des Hyper Text Transfer Protocol (HTTPS) auf unserer Plattform ist eine verbesserte Garantie für die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten.
11. GÜLTIGKEIT UND ÄNDERUNG DER DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN
ILUNION HOTELS behält sich das Recht vor, diese Bestimmungen zu ändern, um sie an künftige Entwicklungen in der Gesetzgebung, Lehre oder Rechtsprechung oder aus technischen, betrieblichen, kommerziellen, unternehmerischen oder geschäftlichen Gründen anzupassen, wobei Sie nach Möglichkeit im Voraus und in angemessener Weise über etwaige Änderungen informiert werden. In jedem Fall wird empfohlen, dass Sie bei jedem Zugriff auf diese Plattform diese Bestimmungen im Detail lesen, da jede Änderung über diese Plattform veröffentlicht wird.