Diese Geschäftsbedingungen richten sich ausdrücklich an natürliche Personen, die daran interessiert sind, am Treueprogramm „UNICOS“ teilzunehmen, das Eigentum von ILUNION HOTELS ist, einer Unternehmensgruppe, die für die Zwecke der Verarbeitung personenbezogener Daten und in gemeinsamer Verantwortung die folgenden Gesellschaften umfasst:
- ILUNION Hotels SA, mit USt-IdNr.: A80546088, mit Sitz in Calle Albacete 3, TORRE ILUNION, PLZ 28027, Madrid.
- ILUNION Turismo Responsable SL, mit USt-IdNr.: B85392355, mit Sitz in Calle Albacete 3, TORRE ILUNION, PLZ 28027, Madrid.
- ILUNION Hotels Catalunya SA, mit USt-IdNr.: A66283144, mit Sitz in Calle Ramón Turró 196-198, PLZ 08005, Barcelona.
- ILUNION HOTELAK EUSKADI SL, mit USt-IdNr.: B65818387, mit Sitz in Calle Pérez Galdós, 56, PLZ 48013, Bilbao
„UNICOS“ ist ein neues Treueprogramm, das sich nach dem vorliegenden Dokument richtet, in dem die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Treueprogramms detailliert aufgeführt sind. Sie gelten daher für alle im Programm registrierten Mitglieder, unabhängig davon, ob sie dem früheren Treueprogramm „Club Únicos“ angehörten oder ob es sich um neue Mitglieder handelt, die dem neuen Programm auf der Grundlage der nachstehend beschriebenen Vorschriften beitreten möchten.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Programms definieren und regeln die Beziehung des Treueprogramms zu seinen Mitgliedern, die gemeinsam als „Mitglieder des Treueprogramms“, „Mitglieder“ oder einzeln als „Mitglied“ bezeichnet werden, einschließlich der Anmeldung, des Erwerbs, der Einlösung, der Vorteile und der Mitgliedschaftsbedingungen im Treueprogramm.
Mit der Anmeldung zum Treueprogramm erhalten Sie einen Benutzer, mit dem Sie die in Punkt 2 Abschnitt c) beschriebenen Programmvorteile nutzen können, und das Mitglied bestätigt, dass:
- Sie die in diesem Dokument enthaltenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Programms vollständig gelesen und akzeptiert haben.
- Sie die Datenschutzrichtlinie und den rechtlichen Hinweis der Website von ILUNION Hotels gelesen und akzeptiert haben.
- Sie dem Versand von kommerziellen Mitteilungen zustimmen, um exklusive Aktionen für Mitglieder zu erhalten.
- Sie der Verarbeitung personenbezogener Daten zur Erstellung von Kundenprofilen und -gruppen zustimmen, die es ILUNION Hotels ermöglichen, personalisierte und relevante Inhalte zu erstellen.
Diese Anforderungen können im privaten Bereich jedes Mitglieds im Abschnitt „Mein Profil“ verwaltet und widerrufen werden.
1. Dem Programm beitreten
a. Mitgliedsbedingungen
Die Anmeldung zum Treueprogramm ist kostenlos und steht jeder Person zur Verfügung, die die in Punkt 2 Abschnitt der „Mindestanforderungen“ genannten Voraussetzungen erfüllt.
i. Anmeldevorgang
Der Benutzer, der am Treueprogramm teilnehmen möchte, muss sich über die von ILUNION Hotels für die Anmeldung bereitgestellten Kanäle registrieren. Die Anmeldung erfolgt über die offiziellen digitalen Portale von ILUNION Hotels.
Im Anmeldeprozess verpflichtet sich der Benutzer, wahrheitsgemäße Angaben zu machen, um ihn bei zukünftigen Interaktionen des Mitglieds mit dem Treueprogramm als Mitglied zu identifizieren. Sollten keine wahrheitsgemäßen Angaben gemacht werden, kann ILUNION Hotels eine Aktualisierung der Daten im privaten Bereich verlangen. Im Falle der Unterlassung oder Verweigerung der vorherigen Aufforderung behält sich ILUNION Hotels das Recht vor, das betreffende Mitglied innerhalb von 14 Kalendertagen ab der Aufforderung zur Datenaktualisierung abzumelden.
Die Benutzer sind dafür verantwortlich, die Programmregeln vor der Anmeldung zum Treueprogramm zu lesen und zu verstehen, um ihre Rechte, Pflichten und den Status des Programms zu verstehen. Die Benutzer sind dafür verantwortlich, die Datenschutzrichtlinie, den rechtlichen Hinweis und die Cookie-Richtlinie des Unternehmens zu lesen, um zu verstehen, wie ILUNION Hotels ihre Daten verarbeitet und um die Rechte, die Verantwortung und den Status der Datenverarbeitung zu kennen.
Das Treueprogramm bietet die Möglichkeit, sich über soziale Netzwerke anzumelden, um den Zugang zum Treueprogramm für Benutzer zu erleichtern, die diese Art der Registrierung nutzen möchten.
ii. Doppelte Konten
Die Anmeldung mit mehr als einem Konto bei Únicos ist nicht gestattet. Alle doppelten Mitgliedskonten werden ohne Vorankündigung automatisch gelöscht, einschließlich ihrer Punkte und zukünftigen Buchungen.
Die Konten der Mitglieder sind persönlich und nicht übertragbar. Die Vor- und Nachnamen der im Konto registrierten Personen müssen mit denen des Inhabers der Buchung und seinen offiziellen Dokumenten (Reisepass oder Personalausweis) übereinstimmen.
iii. Persönliches Profil
Im Anmeldeprozess verpflichtet sich der Benutzer, wahrheitsgemäße Angaben zu machen, um ihn bei zukünftigen Interaktionen des Mitglieds mit dem Treueprogramm als Mitglied zu identifizieren. In diesem Prozess ist die Angabe der folgenden Informationen obligatorisch: Vorname, Nachname, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse und Mobiltelefonnummer.
Das persönliche Profil kann im privaten Bereich unter „Mein Profil“ verwaltet werden, wo die folgenden Abschnitte verfügbar sind:
- Persönliche Informationen: Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Telefon und Geburtsdatum. Diese Informationen sind für die Mitgliedschaft im Treueprogramm obligatorisch.
- Zusätzliche Informationen: In diesem Abschnitt bieten wir die Möglichkeit, zusätzliche Informationen über Interessen, Reisetyp und Fragen im Zusammenhang mit Konsumgewohnheiten anzugeben. Die Angabe ist freiwillig.
- Einwilligungen: Die im Anmeldeprozess erteilten Einwilligungen können verwaltet werden.
iv. Mitteilungen an die Mitglieder
ILUNION Hotels wird die Mitglieder in den folgenden Fällen kontaktieren:
- Willkommen und Anmeldung: Der Benutzer erhält eine Willkommensnachricht mit den Anmeldedaten.
- Erhalt, Einlösung und Verfall von Punkten: Jede Aktualisierung des Punktestands des Mitglieds wird mitgeteilt und ist im privaten Bereich verfügbar.
- Herausforderungen und Aktionen: Jede Aktualisierung von Herausforderungen und Aktionen im Zusammenhang mit dem Programm, sei es aufgrund ihres Ablaufs oder einer Werbeaktion.
- Aktualisierungen der Bedingungen: Jede Aktualisierung dieses Dokuments wird allen Mitgliedern des Treueprogramms zu Informationszwecken zugesandt
v. Kündigung oder Sperrung von Konten
ILUNION Hotels wird Konten kündigen, die sich in einem der folgenden Fälle befinden:
- Innerhalb von 48 Monaten ab dem Anmeldedatum wird keine Transaktion durchgeführt.
- Verstoß gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen
- Schließung oder erzwungene Aktualisierung des Treueprogramms
- Auf Anfrage eines Mitglieds über den Mitgliederservice.
- Angabe ungültiger Daten und keine Aktualisierung dieser nach vorheriger Mitteilung durch ILUNION Hotels.
Gesperrte oder gekündigte Konten verlieren alle gesammelten, verfallenen oder eingelösten Punkte und haben kein Recht auf Übertragung an ein drittes Mitglied. Jede Kündigung wird den Mitgliedern mitgeteilt, um die Sperrung des Benutzers aus dem Treueprogramm wirksam zu machen.
b. Mindestanforderungen
Wir legen Mindestanforderungen für die Registrierung und den Verbleib als Mitglied im Treueprogramm fest:
- Volljährigkeit: Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um sich als Mitglied bei Únicos anzumelden, unabhängig von Ihrer Nationalität.
- Registrierung: Sie müssen ein Anmeldeformular ausfüllen, das Ihre persönlichen Daten enthält, oder sich über die auf den offiziellen Kanälen von ILUNION Hotels bereitgestellten Wege registrieren.
- Zustimmung: Zustimmung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Programms.
c. Vorteile
Die Mitgliedschaft bei UNICOS gewährt den Mitgliedern verschiedene Vorteile:
- Rabatte: Sie erhalten einen zusätzlichen Rabatt von 5 % auf jeden verfügbaren Tarif. ILUNION Hotels behält sich das Recht vor, diesen ohne vorherige Ankündigung an die Mitglieder zu erhöhen oder zu senken und wird die Aktualisierung per E-Mail mitteilen.
- Punkte: Sie erhalten Punkte basierend auf den in Abschnitt 3 beschriebenen Herausforderungen und Aktionen, die die Mitglieder abschließen.
- Weitere Vorteile: Je nach Verfügbarkeit kann ILUNION Hotels eine Reihe von Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Aufenthalt anbieten, wie z. B. Late-Check-out oder Early-Check-in.
d. Einlösekanäle
Die Punkte können in den für den Abschluss von Buchungen vorgesehenen Kanälen eingelöst werden, nämlich:
- Online-Buchungsmaschine: Das Mitglied verfügt über ein System zur Einlösung von Punkten, die zum Zeitpunkt der Bestätigung einer neuen Buchung in der von ILUNION Hotels angebotenen Online-Buchungsmaschine eingelöst werden.
- Contact Center: Über das telefonische Verkaufssystem kann der Benutzer die Einbeziehung der verfügbaren Punkte in die Verkäufe beantragen.
- Hotel: Jedes Mitglied, das sich identifiziert und eine Reservierung an der Rezeption vornehmen möchte, kann seine Punkte nutzen, um einen Vorteil zu erhalten.
2. Punkte
a. Punkte
i. Definition und Äquivalenz
ILUNION Hotels gewährt den Benutzern, die die im Treueprogramm vorgeschlagenen Herausforderungen und Aktionen abschließen, ein Rabattrecht in Form von Punkten. Die zugeteilten Punkte sind Eigentum von ILUNION Hotels und können nicht als Rückerstattung für ihren Gegenwert in Bargeld gefordert werden.
Die Äquivalenz beträgt 100 Punkte zu 1 Euro Rabatt auf Ihre nächste Buchung. Die Äquivalenz für die übrigen Währungen richtet sich nach ihrem Wechselkurs in Euro.
ii. Verfall
Die durch das Abschließen von Herausforderungen und Aktionen erworbenen Punkte haben ein Verfallsdatum von 365 Tagen ab dem Erwerb. Werden sie nicht innerhalb der oben genannten Frist verbraucht, bleibt die weitere Vorgehensweise diesbezüglich im Ermessen von ILUNION Hotels.
iii. Änderungen
ILUNION Hotels kann den Erwerb und die Äquivalenz unter den folgenden Annahmen ändern:
Aktionen: Erhöhung oder Verringerung der Äquivalenz aufgrund einer Aktion.
iv. Fehler
ILUNION Hotels haftet nicht für Fehler beim Erwerb und der Einlösung der Punkte und kann den Fehler beheben, indem es die Benutzer unter der im Mitgliederprofil angegebenen E-Mail-Adresse darüber informiert.
v. Übertragungen
Übertragungen von Punkten zwischen Mitgliedern sind nicht möglich.
b. Punkte sammeln
i. Merkmale des Punktesammelns
Jedes Mal, wenn der Kunde eine seinem Benutzer entsprechende Aktion oder Herausforderung abschließt, wird ihm eine Reihe von Punkten zugewiesen, die er bei zukünftigen Buchungen über die angegebenen Kanäle einlösen kann.
Punkte werden nur für Buchungen vergeben, die mit einem Aufenthalt im Hotel abgeschlossen wurden. Für stornierte Buchungen oder wenn der Kunde nicht im Hotel eingecheckt und ausgecheckt hat, werden keine Punkte vergeben.
ii. Aktionen
Aktionen werden erreicht, wenn alle in jeder von ihnen angegebenen Herausforderungen abgeschlossen sind:
1. Vor dem Aufenthalt: Ab dem Zeitpunkt der Buchung bis zum Tag vor der Ankunft im Hotel.
- Mein erstes Mal: Sie sind jetzt Teil unseres Clubs. Buchen Sie zum ersten Mal bei uns. 100 Punkte.
- Frühbucher: Buchen Sie 50 Tage im Voraus und sichern Sie sich Ihren Aufenthalt. 100 Punkte.
- Online-Check-in: Sparen Sie Zeit bei der Ankunft im Hotel mit dem Online-Check-in. 100 Punkte.
- Früher Check-in: Genießen Sie Ihr Zimmer früher mit dem Early-Check-in. 100 Punkte.
- Später Check-out: Verlängern Sie die Abreisezeit Ihres Aufenthalts mit dem Late-Check-out. 100 Punkte.
- Nächte: Fühlen Sie sich wie zu Hause und übernachten Sie bei uns für längere Zeiträume (mehr als 25 Nächte pro Jahr). 500 Punkte.
2. Aufenthalt: Vom Ankunftsdatum bis zum Abreisedatum aus dem Hotel.
- Zu Tisch!: Genießen Sie das volle Erlebnis mit einem Verpflegungsplan für Mittag- und Abendessen. 200 Punkte.
- Entdecker: Erkunden und übernachten Sie bei uns in mindestens drei verschiedenen Reisezielen innerhalb von 365 Tagen. 800 Punkte.
- Superior-Zimmer: Genießen Sie ein außergewöhnliches Erlebnis, indem Sie ein Zimmer einer höheren Kategorie buchen. 100 Punkte.
3. Nach dem Aufenthalt: Vom Tag nach der Abreise bis 30 Tage danach.
- Empfehler: Laden Sie Ihre Freunde und Familie ein und erhalten Sie Vorteile. 500 Punkte.
- Umfrage: Teilen Sie Ihre Erfahrungen und helfen Sie uns, uns zu verbessern, indem Sie unsere Zufriedenheitsumfrage ausfüllen. 100 Punkte.
4. Registrierung: Standardstatus, wenn keine Buchungen mit dem Kontakt verknüpft sind oder keine der oben genannten Bedingungen erfüllt ist.
- Angebote: Wenn Sie sich für 3 Monate anmelden, um personalisierte Angebote zu erhalten, werden Ihnen 100 Punkte gutgeschrieben.
- Nachrichten: Bleiben Sie informiert, indem Sie unseren Newsletter für 3 Monate abonnieren. 100 Punkte.
- Vervollständigen Sie Ihr Profil: Vervollständigen Sie Ihre Daten, damit wir Sie besser kennenlernen können, und erhalten Sie 200 Punkte.
- Personalisiertes Erlebnis: Akzeptieren Sie unsere DSGVO, damit wir Ihre Erfahrung mit uns für drei aufeinanderfolgende Monate personalisieren und verbessern können. 100 Punkte.
iii. Herausforderungen
Herausforderungen werden erreicht, wenn die vorherigen Aktionen, die in jeder Typologie eingerahmt sind, abgeschlossen sind:
- Buchung: Schließen Sie „Mein erstes Mal“, „Online-Check-in“, „Früher Check-in“, „Später Check-out“, „Frühbucher“ und „Nächte“ ab und erhalten Sie 1000 Punkte.
- Einzigartiges Profil: Schließen Sie „Vervollständigen Sie Ihr Profil“, „Angebote“, „Personalisiertes Erlebnis“ und „Nachrichten“ ab und erhalten Sie 200 Punkte.
- Fan: Schließen Sie „Zu Tisch!“, „Entdecker“ und „Superior-Zimmer“ ab und erhalten Sie bei Verlassen Ihres Aufenthalts 1000 Punkte.
- Botschafter: Schließen Sie „Empfehler“ und „Umfrage“ ab und erhalten Sie 500 Punkte.
iv. Aktualisierungen der Herausforderungen
Das Treueprogramm „UNICOS“ wird sich ständig weiterentwickeln und ist immer offen für die Schaffung neuer Herausforderungen und Aktionen sowie für die Änderung der den einzelnen zugeordneten Punkte oder für Sonderaktionen. In jedem Fall wird der Kunde immer über die entsprechenden Kanäle über jede Änderung im Treueprogramm informiert.
c. Einlösung von Punkten
i. Kanäle
Die gesammelten Punkte können über die zuvor in Punkt 2.d „Einlösekanäle“ erläuterten Kanäle eingelöst werden.
ii. Einlösegarantien
ILUNION Hotels garantiert, dass die von den Kunden gesammelten Punkte für Rabatte auf Buchungen, die sie tätigen, mit einer Äquivalenz von 100 Punkten für 1 Euro eingelöst werden können, sofern die festgelegten Anforderungen erfüllt sind und innerhalb der Gültigkeitsdauer der Punkte.
ILUNION Hotels verpflichtet sich außerdem, den Einlösekatalog auf dem neuesten Stand zu halten und rechtzeitig über jede wesentliche Änderung, Aussetzung oder Kündigung des Programms zu informieren.
Die Punkte haben eine Mindestgültigkeit von 12 Monaten ab ihrem Erwerb, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben und dem Kunden ordnungsgemäß mitgeteilt wird.
Alle Streitigkeiten, die sich aus der Auslegung oder Anwendung dieser Klausel ergeben, werden gemäß der geltenden spanischen Gesetzgebung beigelegt, wobei der Verbraucher auf die von den Verbrauchervorschriften anerkannten alternativen Streitbeilegungsmechanismen zurückgreifen kann.
d. Verfall von Punkten
Die durch das Abschließen von Herausforderungen und Aktionen erworbenen Punkte haben ein Verfallsdatum von 365 Tagen ab dem Erwerb. Werden sie nicht innerhalb der oben genannten Frist verbraucht, bleibt die weitere Vorgehensweise diesbezüglich im Ermessen von ILUNION Hotels.
e. Qualitäts- und Datenschutzrichtlinie
Sie finden die Qualitäts- und Datenschutzrichtlinien von ILUNION Hotels auf unserer Website ilunionhotels.com.
Qualitätsrichtlinie: https://www.ilunionhotels.de/qualitat-und-zuganglichkeitpolitik/
Datenschutzrichtlinie: https://www.ilunionhotels.de/politica-privacidad/